Liberale Senioren

Wir, die liberalen Senioren Neuss (LIS) wurden im Frühjahr 2017 gegründet. Unser Anliegen ist es Themen aufzugreifen, die gerade für Senioren von Interesse sind; dabei sind wir trotz einer FDP-nahen Einstellung eine unabhängige Organisation. Durch aktive Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Organisationen und Firmen wollen wir unsere Anliegen aktiv mitgestalten. Unter anderem führen wir regelmäßig Veranstaltungen zu relevanten Themen durch und initiieren zusammen mit den Jungen Liberalen Neuss Bildungsveranstaltungen, da uns der Kontakt zur kommenden Generation wichtig ist.

Über kommende Veranstaltungen informieren wir hier oder auf unserer Facebook-Seite (https://de-de.facebook.com/LiS.Neuss/) regelmäßig. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer unserer Veranstaltungen können Sie unseren Vorsitzenden Wolfgang Nefke unter folgender Adresse erreichen:

wneffke@gmx.de

VonRatsfraktion Jan 22, 2019

Vortrag: „Handwerk im Umbruch: Chancen der Digitalisierung”

Sehr geehrte Damen und Herren, die FDP Neuss führt in regelmäßigen Abständen Vortragsreihen zu verschiedenen Schwerpunktthemen aus Mittel

VonRatsfraktion Dez 7, 2018

FDP: Startschuss für die Digitale Verwaltung in Neuss

Grüne/CDU: Blockade für Senkung bei Senkung von Steuern und KITA Gebühren Im Finanzausschuss wurde der Antrag der FDP zur Einrichtung der Ste

VonLiberale Senioren Dez 7, 2018

Besuch der Bolten Brauerei-Korschenbroich

22 Liberale Senioren des Rhein-Kreis-Neuss haben kürzlich die älteste private Altbierbrauerei der Welt,gegr. 1266 besucht. Ein Mitarbeiter d