Liberale Senioren

Wir, die liberalen Senioren Neuss (LIS) wurden im Frühjahr 2017 gegründet. Unser Anliegen ist es Themen aufzugreifen, die gerade für Senioren von Interesse sind; dabei sind wir trotz einer FDP-nahen Einstellung eine unabhängige Organisation. Durch aktive Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Organisationen und Firmen wollen wir unsere Anliegen aktiv mitgestalten. Unter anderem führen wir regelmäßig Veranstaltungen zu relevanten Themen durch und initiieren zusammen mit den Jungen Liberalen Neuss Bildungsveranstaltungen, da uns der Kontakt zur kommenden Generation wichtig ist.

Über kommende Veranstaltungen informieren wir hier oder auf unserer Facebook-Seite (https://de-de.facebook.com/LiS.Neuss/) regelmäßig. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder einer unserer Veranstaltungen können Sie unseren Vorsitzenden Wolfgang Nefke unter folgender Adresse erreichen:

wneffke@gmx.de

VonRatsfraktion Okt 16, 2018

Nichtstun ist Machtmissbrauch, Sozialausschuss lehnt Ausgabenkontrolle kategorisch ab

Gemäß des Mottos „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ hatte die FDP-Ratsfraktion im Sozialausschuss am 06. September 2018 unter dem

VonRatsfraktion Sep 24, 2018

Neuss als „Modellkommune Wasserstoff-Mobilität“

Es ist an der Zeit, den Schritt in die breite Anwendung der H2 / Wasserstoffmobilität zu gehen, fordert NRW Minister Prof. Dr. Andreas Pinkwart

VonRatsfraktion Aug 30, 2018

Ab 03. September 2018 beginnen die FDP-Stadtteilwochen!

Im Rahmen des Neusser Dialoges, der Bürgersprechstunde der FDP in Neuss, werden bis Ende Oktober 2018 wöchentlich Vertreter der verschiedenen S

VonRatsfraktion Jun 16, 2018

FDP-Fraktion: Verwaltung scheitert mit konzeptlosem Antrag zu Hundeauslaufflächen

Peinlich! Beim Ausschuss für Umwelt und Stadtgrün standen in der letzten Sitzung am 12. Juni 2018 für Umweltamt und Leiter zum Thema Hundeausl