FDP: Zuschüsse in beantragter Höhe für Special-Olympics-Landestischtennisturnier

VonRatsfraktion Mrz 20, 2019

Keine Kürzung der Zuschüsse zum Special-Olympics-Landestischtennisturnier in 2019. Mit dieser Forderung bezog die FDP klar Position und überzeugte sofort alle Mitglieder des Sportausschusses. Nach 18 Jahren waren die Trikots für die Helfer verschlissen und die Neuanschaffung schlägt mit 500 Euro zu Buche. Deshalb hatte das GWM-Sport-Team für die Sitzung des Sportausschusses am 13. März 2019 eine Erhöhung des Zuschusses von 800 Euro auf 1050 Euro beantragt. Ein nachvollziehbarer und recht bescheidener Wunsch verursacht durch den einmaligen Rechnungsposten Trikotshirts. In der ursprünglichen Vorlage der Verwaltung waren für diese Veranstaltung lediglich 800 Euro Zuschuss vorgesehen.

Zusätzlich war der FDP wichtig, dass kein anderer Zuschuss durch diese Mehrausgabe gekürzt wurde. „Auch das haben wir erreicht“, freute sich der sportpolitische Sprecher der FDP, Bernd Kahlbau, „und ich danke dem Sportamt für seine tatkräftige Unterstützung dabei!“ Sportförderung mit Augenmaß ist eben ein Markenzeichen der FDP in der Sportstadt Neuss!