Landesparteitag der Liberalen Senioren in Bergheim

VonLiberale Senioren Mrz 18, 2019

Landesparteitag der Liberalen Senioren in Bergheim

Durch das unvorhergesehene Ausscheiden des Vorsitzenden musste u.a. diese Positzion neu besetzt werden. Gewählt wurde Herr Elmar Conrads-Hassel,Bonn, bisher stellvertretender Vorsitzender.

Ausserdem musste nun diese Position und ein Beisitzer neu gewählt werden.In beiden Fällen wurde eine Frau gewählt.Alle erhielten 100% der abgegebenen Stimmen.Ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Zum Thema : Wie wollen wir im Alter leben, hielt Frau Nicole Westig, M.d.B.einen sehr guten Vortag,dem eine lange Debatte mit vielen Anregungen folgte.

Unser Neusser Mitglied Joachim Kümmel hielt einen kurzen Vortrag zum Thema CO 2 mit all den Problemen sowie über die Abschaltung der Kraftwerke.Dies löste eine lebhafte Diskusion aus.Er traf mit seinen Ausführungen den Nerv der Anwesenden.Auf Vorschlag allerwird Herr Kümmel eine kurze,detailierte Ausarbeitung vornehmen.Diese soll ein Schwerpunktthema ablässlich der Europawahlen werde.Ein Informationsblatt soll zum Verteilen erstellt und den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

Alles in einem war es ein harmonisch verlaufender Parteitag, der gegen 14.30 endete.