Steigerung der Attraktivität der Innenstadt durch bessere Parkmöglichkeiten

VonRatsfraktion Jan 24, 2019

Steigerung der Attraktivität der Innenstadt durch bessere Parkmöglichkeiten

In einer Studie des Handeslsverbandes NRW Studie: Gute Note für Hildens Innenstadt (Artikel NGZv. 24.01.19 https://rp-epaper.s4p-iapps.com/article/21c655136a6fe6efaeead6a5e145654c) wird bestätigt, was die FDP Neuss seit langem fordert: Steigerung der Attraktivität der Innenstadt durch bessere Parkmöglichkeiten, hier ist das Konzept der Mobilitätscenter zieführend. Die FDP Neuss fordert im Rahmen des Projektes “Urbane Mobilität” einen verstärkten Ausbau dieser Center um den individuellen Verkehr in die Nähe der Innenstadt zu führen und für Kunden interessant zu machen. Die fehlenden Möglichkeiten zum Entspannen und zum Essen/Trinken sind ebenso ein Kritikpunkt in dieser Studie. Die Strassenbahn in der Innenstadt verhindert ein gesamtheitliches Konzept um die Neusser Innenstadt zu einem Ort des Verweilens, Wohlfühlens und Geniessens für Kunden und Besucher zu machen. Die FDP Neuss setzt sich für eine fussgängerfreundliche und urbane einkaufs- und bewohnerfreundliche Innenstadt ein.