05. Juli 2018: Vortrag “Digitalisierungsoffensive für NRW, heute und in Zukunft”

VonStadtverband Jun 28, 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Gesellschaft entwickelt sich stetig. Sie muss sich den veränderten Rahmenbedingungen stellen um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Die Digitalisierung ist eine davon. Und sie ist die, die unser Leben, unsere Gesellschaft in allen Bereichen grundlegend verändern wird. Unsere Zukunftschancen und unser Wohlstand, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft und unsere Handlungsfähigkeit in NRW hängen entscheidend davon ab, ob es uns gelingt, die Chancen des digitalen Wandels im Positiven zu nutzen. Dazu dürfen wir das digitale Zeitalter nicht schicksalhaft bestaunen oder nur begleiten sondern wir müssen es mit einer umfassenden Digitalstrategie prägen. Welche Anstrengungen, Maßnahmen und Strategien die FDP in der NRW-Koalition mit der CDU bereits unternommen hat und zukünftig unternehmen wird, davon wird uns der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Landtagsfraktion und Sprecher für Digitalisierung der FDP-Landtagsfraktion, Marcel Hafke, in seinem Vortrag berichten.

Ich persönlich freue mich sehr, dass sich Herr Hafke Zeit nimmt, uns hier in Neuss zu besuchen und zu diesem, gerade für unsere Kinder und Enkel, äußerst wichtigem Thema zu berichten. Und ich würde mich ebenfalls sehr freuen, Sie zahlreich (05.07.2018, 19 Uhr im Papst-Johannes Haus, Pfarrhaus St. Joseph, Gladbacher Str. 3, 41462 Neuss), begrüßen zu dürfen.

Zur Planung wird um Rück- bzw. Anmeldung in der FDP-Geschäftsstelle, telefonisch unter 02131-547397 oder per e-mail unter fdp-neuss@t-online.de, Stichwort: „Digitalisierung“, bis Montag, den 02.07.2018 gebeten.

Michael Fielenbach