Neues Quartier in Norf nimmt Gestalt an

VonStadtverband Feb 26, 2018

Neues Quartier in Norf nimmt Gestalt an

Mit der Auslegung des Bebauungsplanes Nr. 460 (Norf, Nievenheimer Straße) nimmt ein wichtiges, neues Projekt des Bauvereins Gestalt an, nämlich die Umsetzung des lang gehegten Wunsches der Norfer Bevölkerung nach Wohnraum für altengerechtes, betreutes Wohnen, nach Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern.

„Das Projekt verbindet die Wohnansprüche sämtlicher Generationen auf hohem Niveau, sieht die Errichtung eines Seniorenzentrum vor und lässt durch öffentliche Förderung auch Belange des sozialen Wohnungsbaus nicht außer Acht.“ so Gerd Schorn, FDP-Vize und Vertreter im BZA Norf. „Es stimmt mich optimistisch, dass hier ein neues, harmonisches Quartier entsteht, dass auch dem nahegelegenen Lessingplatz wieder mehr Leben einhauchen könnte!“

FDP-Vorsitzender Michael Fielenbach: „Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Nur der Bau von neuem, frei finanzierten wie auch sozialen Wohnraumes schafft Entspannung auf dem Neusser Immobilienmarkt. Es bleibt zu hoffen, dass das Projekt schnellstmöglich umgesetzt wird und an anderer Stelle in Neuss Schule macht.“